Die Flotte Lieselotte

3. März 2021

WARUM MACHEN DIE DAS?

by Lisa / Journal

Oder: Warum jeder einzigartig ist!

expose-seperator

Wir knacken und zerlegen unsere Strategien und die Erfahrungen die wir im Jahre machen durften. 

Wir zerpflücken sozusagen unsere Arbeit, erläutern sie und schauen, dass wir sie wieder so aufbereiten, dass wir und vor allem ihr nochmal was davon habt. Dass ihr aus unseren Erfahrungen, aber natürlich auch den Fehlern, die wir gemacht haben, lernen könnt.

Zwar lernt man anscheinend ja nur aus Fehlern, die man selber mal gemacht hat, aber ganz ehrlich: wenn uns manchmal jemand gesagt hätte, dass gewisse Schritte einfach nur zum „auf die Nase fallen“ – sein können, ja, dann würden wir schon lügen, wenn wir jetzt sagen würden, wir wären dennoch gerne selber gefallen.

 Jedenfalls: Von der Geschäftsidee, zur Gründung bis hin zur Vermarktung und Verkauf. After Sales und so weiter.. Ihr kommt versprochen nicht zu kurz! Wir packen alles rein, packen alles aus, vergleichen, zeigen Vor- und Nachteile und geben (hoffentlich im Endeffekt) hilfreiche Tipps.

 Vor allem im digitalen Bereich möchten wir euch stützen. Wir sehen so viele Stolperfallen, in die viele kleine Unternehmen täglich treten. Wir freuen uns, auch einmal ein bisschen teilen zu können, was wir über die Jahre lernen durften. 

Jetzt denkt ihr euch vielleicht: Warum um alles in der Welt sollte das jemand machen? Seine eigenen Strategien verraten. Das Geheimrezept, warum ein Unternehmen denn eigentlich funktioniert. Funktionierende Strategien, Gedanken, Knowledge weitergeben, dass man sich doch eigentlich selber über Monate, Jahre hinweg hart erarbeitet und eingebläut hat. Da schneidet man sich doch selber ins Fleisch und gibt ja anderen Unternehmern und Firmen Ideen und Inputs, wie sie vielleicht dann sogar die eigenen Kunden „wegschnappen“.

Doch am Besten, ihr hört einfach selbst rein 😉

Wir freuen uns auf euch! Alles Liebe,

eure flotte Lieselotte