fbpx

Wer sind denn die?

Heute wollen wir euch erzählen, wie es uns so ergangen ist. Was wir davor gemacht haben und warum wir da sind, wo wir jetzt sind. Ihr klickt voller Vertrauen auf unseren Playbutton und wisst eigentlich gar nicht, wer wir sind. Deshalb haben wir uns gedacht, wir stellen uns auf diesem Weg nochmal bei euch vor!


Wir sind Lisa und Lisa, zwei blonde Unternehmerinnen aus Tirol mit großer Klappe. Wir haben uns gedacht, bevor wir jetzt das zweite Mal irgendwas Tolles und Lehrreiches, oder hoffentlich Lehrreiches, erzählen, erzählen wir euch erstmal wie wir dazu kommen, euch Tipps über das Leben zu geben, obwohl wir noch gar nicht so alt sind, so erfolgreich sind und auch noch nicht auf unserer eigenen Luxusyacht in unseren selbstgescheffelten Millionen liegen. Wir erzählen euch hier einfach wer wir sind, wie wir zusammengefunden haben und warum wir unsere Tipps jetzt an euch weitergeben.


Also Lisa, erzähl uns doch mal, wie du zu deinem Steckenpferd, dem Video, gekommen bist.
Videos haben mich eigentlich immer schon irgendwie gereizt bzw. hab ich als Kind zunächst immer fotografiert und es ist dann im Laufe meiner Jugend immer mehr zum Bewegtbild übergegangen. Ich habe dann eines meiner ersten Praktika bei SeefeldTV gemacht. Das war damals unser lokaler Sender, ich komme ja aus Seefeld, und da hab ich dann während des Praktikums vor der Kamera als Moderatorin gearbeitet, ich habe ja auch eine Moderatorenausbildung. Dort habe ich auch erste Beiträge mit der Kamera gefilmt und so hab ich die Liebe zu Bewegtbildern und Videos entdeckt. Da war ich dann auch vor und hinter der Kamera aktiv, hab dann Journalismus studiert, hab meine Moderationsausbildung in München und Salzburg gemacht, hab live moderiert, vor der Kamera moderiert, bin dann berufsbedingt später nach Wien gegangen und hab da für diverse Ministerien und Politiker gearbeitet. Unter anderem habe ich unseren jetzigen Bundeskanzler, damals war er Außenminister, auf Reisen begleitet, hab dort seine Videos erstellt, hab das einige Jahre gemacht bis es mich wieder zurückgezogen hat nach Tirol zu den Bergen, in die Stadt, weil das Reisen für mich dann einfach genug war.

Dort habe ich dann mein Klientel wiederaufgebaut, denn wenn du mal weg bist bzw. vom Schuss bist, musst du natürlich wieder bei Null anfangen. Ich habe aber immer mit Videos weitergemacht und die Liebe zu diesen Bewegtbildern nie verloren. Ich habe mich immer weitergebildet mit Kursen, Fortbildungen, neuen Schnitt-, Text- und Moderationsworkshops und hab dann auch neue Firmen gegründet, unter anderem eben mit dir, Lisa, zusammen die flotte Lieselotte, wo du dann einfach im Laufe der Jahre und durch unterschiedliche Projekte draufkommst, auf was es eigentlich ankommt. Was brauche ich? Wo kann ich anderen helfen? Deswegen machen wir jetzt ja auch diesen Podcasts, damit wir bei Fehlern vorgreifen können bei denen wir sagen: „Das muss nicht sein!“ und es ist unser Bedürfnis, euch und euer Unternehmen ins rechte Licht zu rücken. Und das ist eigentlich mein Bezug zu Videos und auch bei der flotten Lieselotte bin ich diejenige, die natürlich eher für den Foto- und Videobereich zuständig ist. Die andere Lisa ist dabei unsere Marketing und Grafik Spezialistin.

Da wir gerade von unserer anderen Lisa reden: Wie bist du denn in den Marketing-, Grafik- und Kreativbereich gekommen?
Seitdem ich denken kann war ich schon immer ein kreativer Kopf. In der Volksschule schon hab ich es geliebt zu Zeichnen und das hat sich dann auch bis in die Oberstufe des Gymnasiums durchgezogen. Nach der Matura bin ich dann in eine Agentur gegangen die sowohl Marketing und Campagning wie auch Veranstaltungen gemacht haben. Ich hab dann schnell gemerkt dass das genau das Richtige für mich ist, weil ich mich einfach sofort für Werbung, Marketing und das ganze Drumherum begeistern konnte, und dass ich irgendwann mal meine eigene Agentur haben möchte, stand dann auch ziemlich bald fest. Neben meinem Studium habe ich dann immer in verschiedenen Agenturen gearbeitet um möglichst viel zu lernen

Erfahre, wie du dir in 6 einfachen Schritten deinen Businessplan zusammenstellst!

Hol‘ dir jetzt deinen kostenlosen Baukasten und verwirkliche deinen Traum!

Neueste Posts

Werbung & Psyche

In der letzten Folge haben wir ja schon ein wenig von den Auswirkungen, die Farben auf unsere Psyche haben und wie wir dadurch beeinflusst werden

Kategorien

Dein Business
Social Media
Mindset
Grafik & Fotografie
Facebook
LinkedIn
WhatsApp

Ready. Set. Go. Bist du bereit?

Wir heben deinen Auftritt auf ein neues Level.